Fragen & Antworten

Wenn du auf eine Frage klickst, klappt die Antwort auf, mit einem weiteren Klick, klappt sie wieder zu.

Fragen & Antworten zu LionsBase und Mobile App

Ja gibt es,

das Handbuch für den Standard User

Klick einfach darauf, dann kannst du das Handbuch lesen, ausdrucken oder downloaden.

Du musst im Browser folgende Adresse (URL) eingeben und auf Return dücken <clubname>.lions.at wenn das nicht funktioniert, musst du https:// vor den Clubnamen stellen. "https://<clubname>.lions.at" Beispiele für Club Homepages wien-st-rochus.lions.at
wien-ambassador.lions.at
wieselburg.lions.at
Im Internet sind nur allgemeine Informationen vorhanden, die jedem weltweit zur Verfügung stehen. Im Intranet stehen weitergehende Informationen, die nur den Lionsmitgliedern in Österreich zur Verfügung stehen, wenn sie sich angemeldet haben. Jedes Lionsmitglied hat genau einen Zugang, der zum Intranet und zur LionsBase App berechtigt.
Wenn du die Homepage deines Clubs aufrufst, und in der obersten Zeile rechts steht
Eingeloggt als: <Vorname> <Name>
dann bist du bereits angemeldet und damit im Intranet Wenn dort steht
Bereits ein Konto?  Anmelden
dann musst du auf Anmelden klicken. Jetzt geht der Bereich User login auf, wo du deine Zugangsdaten
Emailadresse  und Passwort eingibst und anschließend auf den darunter liegenden Button Login klickst. Wenn LionsBase deine Zugangsdaten als richtig erkennt, verschwindet der Bereich User login wieder und rechts oben steht Eingeloggt als: <Vorname> <Name> (dein Name).

Viele haben mehrere Emailadressen.
Welche für deinen Zugang in LionsBase eingetragen ist, erfährst du vom LionsBase Beauftragten in deinem Club.
Sollte deine Emailadresse in LionsBase mehrfach vorkommen, ist eine Ziffer Null am Ende der Adresse angehängt.

Du kannst dein Passwort selbst wählen:

Dazu musst du dich wie unter "Wie melde ich mich an" beschrieben anmelden, aber statt ein Passwort einzugeben musst du auf
Passwort vergessen (Forgot your password) klicken.
Jetzt musst du deine reale Emailadresse angeben, an die LionsBase dir ein Email mit Link sendet.
Wenn du dieses Email öffnest und auf den zugesendeten Link klickst, kommst du auf eine versteckte Seite in LionsBase, wo du dein Passwort zwei mal eingeben musst.
Mit dieser 2. Methode kannst du auch dein Passwort ändern.

Jetzt kannst du dieses Passwort für den Zugang zum Intranet nutzen, und auch die LionsBase Mobile App, die immer im Intranet läuft, installieren.

Da die LionsBase Mobile App, die du auf deinem Smartphone (iOS oder Android) installiert hast, immer im Intranet läuft, musst du dich anmelden. Die Zugangsdaten sind exakt dieselben, die du zur Anmeldung im Intranet am PC verwendest und sind in den obenstehenden Fragen und Antworten genau beschrieben.

1.) Du kannst im Intranet über Mein Profil bearbeiten ein neues Passwort eingeben.

Dazu musst du im Intranet, also angemeldet sein.
Wenn du im Frontend rechts oben auf deinen Namen klickst, öffnet sich der Teil Mein Profil.
Jetzt musst du auf Mein Profil bearbeiten klicken und anschließend auf den Tab Anmeldeoptionen.
Hier gibst du dein neues Passwort 2 mal ein.

2.) Du kannst die Passwort vergessen Funktion wählen.

Passwort vergessen (Forgot your password) klicken.

Du hast genau einen Zugang in LionsBase für das Intranet und für die Mobile App oder LionsBase App. Wenn du zusätzlich eine Backendberechtigung hast, kommst du mit demselben Zugang in den Verwaltungsteil von LionsBase.

Für weitere Fragen & Antworten musst du angemeldet, also im Intranet sein.