Hauptzielsetzungen der Lions auf der ganzen Welt sind die Unterstützung von:

… sozial Schwachen
… Kranken/Behinderten
… der Jugend
… Katastrophenhilfe – local/international

In einer tollen Gemeinschaft streben wir Großes an

• Gemeinnützige Clubs aufbauen, gründen und betreuen, die als Lions-Clubs bekannt sein sollen.
  • Die Aktivitäten von Lions-Clubs  koordinieren und die Verwaltung vereinheitlichen.
  • Den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt  wecken und erhalten.
  • Die Grundsätze eines guten Staatswesens und guten Bürgersinns  fördern.
  • Aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft eintreten.
  • Die Clubs in Freundschaft, Kameradschaft und gegenseitigem Verständnis  verbinden.
  • Ein Forum für die offene Diskussion aller Angelegenheiten von öffentlichem Interesse  bilden, ohne jedoch politische Fragen parteiisch und religiöse Fragen intolerant zu behandeln.
  • Einsatzfreudige Menschen  bewegen, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlichen Nutzen zu ziehen; Tatkraft und vorbildliche Haltung in den Bereichen des Handels, der Industrie, des Berufs sowie des öffentlichen und privaten Lebens entwickeln und fördern.