Zuschüsse LCIF

Spendenplattform der Österreichischen Lions

Liebe Lions, liebe LIONS-Clubs,
liebe Leos, liebe LEO-Clubs,

die neue Spendenplattform „Lions Helfen“  kann ab sofort von allen LIONS-Clubs und LEO-Clubs in Österreich für deren Projekte genutzt werden.

Die Fertigstellung der technischen Einrichtung auf der Homepage ist aber nur die technische Basis; die zukünftige sinnvolle Nutzung ist nur dann gegeben, wenn möglichst viele LIONS Clubs interessante Projekte präsentieren und mögliche Spenderinnen/Spender auf die Plattform aufmerksam gemacht werden.

Wenn auch dein/euer Club dieses Service für ein konkretes Hilfsprojekt deines/eures Clubs (im Inland aber auch im Ausland) nutzen möchte, bitten wir dich/euch um Übermittlung einer Projektkurzbeschreibung (Postalisch oder per Email) an das Sekretariat/Geschäftsstelle des MD 114, 1130 Wien Fleschgasse 32/5.

Das Antrags-Muster – sowie die Präsentation erklärt genau den Ablauf.
Um die steuerliche Absetzbarkeit von Spenden Dritter zu ermöglichen, erfolgt die Abwicklung von Spenden – wie bisher – über die Hilfseinrichtung Österreichischer LIONS.

Die herausfordernden Rahmenbedingungen in der COVID-19-Pandemie haben uns gezeigt, dass viele Projekte der LIONS-Clubs mit Unterstützung von Spenden leichter umsetzbar sind. Wir hoffen daher, dass viele Clubs diese Möglichkeit der Präsentation von interessanten Projekten zukünftig nutzen werden.

Der Vorstand des Vereins Hilfseinrichtung Österreichscher Lions.

Wien, Jänner 2022

Zur Spendenplattform: https://www.lions-helfen.at/

Causal\FileList\Controller\FileController ERROR:

The configuration of the file_list plugin is incorrect: Causal\FileList\Domain\Repository\FileRepository::getFolderByIdentifier() expects a FAL identifier. Input was: